Kaum ein Jugendlicher hat keine Erfahrung mit Online-Spielen. Ob League of Legends (LoL), World of Warcraft (WoW) oder Call of Duty (CoD). Nicht jeder, der zockt, ist süchtig, aber diejenigen, die anfällig dafür sind, geraten oft schneller in die Sucht als sie denken. Das trifft natürlich auch auf die Erwachsenen zu.

Durch meinen Vortrag möchte ich berichten, wie ich in den Strudel der Online-Fantasy-Welt geraten und aus dessen Sog wieder herausgekommen bin. Mit meiner (Lebens-) Geschichte möchte ich Menschen helfen, indem ich Situationen und Ereignisse aufzeige, die mich vor, während und nach meiner Suchtzeit geprägt haben. Außerdem möchte ich verdeutlichen, welche Anzeichen auf eine Online-Spielsucht (Impuls-Kontroll-Sucht) deuten und wie man als Angehöriger oder Betroffener damit umgehen kann.

Buchungen

Bei Interesse eines Vortrages an Schulen, Institutionen oder privat kontaktieren Sie mich einfach unter info(at)provemo.de

provemo · Oliver Poelmann · 26123 Oldenburg · info(at)provemo.de · Impressum · Datenschutzerklärung